Ein Borderlands RPG-Forum mit alternativer Zeitlinie, angelehnt an die Handlung des zweiten Teils der Spielreihe.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Firmen, Waffen, Schilde und Granaten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gaige
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 79


BeitragThema: Firmen, Waffen, Schilde und Granaten   Sa März 25, 2017 7:05 pm

Waffen sind der Kern der Borderlands mit über 87 Bazillionen Stück. Es gibt die verschiedensten Arten von vielen verschiedenen Herstellern und kaum zwei Waffen sind genau gleich. Die Waffentechnologie ist so weit fortgeschritten, dass sogar elementare Effekte wie Feuer erzeugt werden können. Und seit Hyperion E-Tech patentierte, ist der Waffen-Hype noch mehr gestiegen. Immerhin sollte jeder, der sich auf Pandora aus seinem Haus traut, eine Waffe bei sich haben.


Waffenarten
Pistole: kleine, einhändige Waffen mit guter Nachladezeit
SMG: leichte, vollautomatische Waffen mit hoher Feuerrate und niedrigerer Durchschlagskraft
Assault Rifle: schwere semi- oder vollautomatische Gewehre
Shotgun: starke Waffen mit Schrotmunition über kurze Distanzen
Sniper Rifle: mächtige Waffen über große Distanzen, meist mit Zielfernrohren ausgestattet
Rocket Launcher: verschießen explosive Geschosse über weite Distanzen


Hersteller
BANDIT
Sie sind recht bunt und wirken zusammengeschustert. Bandit Waffen kommen mit einem großen erweitertem Magazin, aber allgemein anderen schlechten werten. Aber dafür kann man seeeeehr lange feuern! Und dieses Graffiti!

Mögliche Waffengattungen:
 

Granaten-Mods:
 

Hauseigene Schilde:
 



DAHL
Als eine alteingesessene Militär- und Bergbaumacht, sehen die Waffen von Dahl schon etwas moderner aus. Sie kommen stets in Tarnfarben und vefügen über einen geringen Rückstoß, sowie einem Feuerstoß-Modi.

Mögliche Waffengattungen:
 

Granaten-Mods:
 

Hauseigene Schilde:
 


HYPERION
Wenn du eine Hyperion hast, triffst du. Die eingebauten Stabilisatoren der Waffen (,die äußerst stylische Namen haben wie der 'Analyzer' oder 'Divergenz'!) sorgen dafür, dass du genauer schießt, umso länger du den Abzug gedrückt hälst. Auch ein blindes Huhn...

Mögliche Waffengattungen:
 

Granaten-Mods:
 

Hauseigene Schilde:
 




JAKOBS
Der Slogan von Jakobs ist Programm. Brauchst du mehr als einen Schuss, hast du keine Jakobs benutzt! Einen hohen Rückstoß, und kein Platz für den elementaren Schnickschnack, dafür aber eine hohe Präzision und Durchschlagskraft! Achja. Die Dinger schießen so schnell, wie du den Abzug betätigen kannst, vollständig semiautomatisch. Auffallend ist auch die Verarbeitung von Holz, welches gar nicht von anderen Herstellern verwendet wird.

Mögliche Waffengattungen:
 

Granaten-Mods:
 

Hauseigene Schilde:
 



MALIWAN
Maliwan ist für seine Elementarwaffen bekannt. Es gibt keine Maliwan-Waffe, welche nicht verbrennt, verätzt, schockt oder slagt. Für Explosionen ist ein anderer Hersteller zuständig... Die Farben sind traditionell orange, blau, weiß und lila.

Mögliche Waffengattungen:
 

Granaten-Mods:
 

Hauseigene Schilde:
 



TEDIORE
Tediore scheint die Technologie des Digistrukturierens etwas zu ernst genommen zu haben. Die Qualität ist recht schlecht.. heißt nicht, dass man damit nicht trifft oder nichts kaputtschießen kann. Aber diese Waffen sind... Einweg. Leergeschossen, wird die Waffe einfach fortgeschleudert. Das angebrachte Digi-Modul digistructet dir sofort eine neue Knarre in die Pfote, so günstig sind die Teile! Du kannst auch eine Waffe wegwerfen, in der noch Kugeln sind. Diese wird dann einfach wie eine Granate explodieren, abhängig von der Munition darin. Wenn du dir keine Tediore leisten kannst, dann kannst du dir gar nichts leisten.

Mögliche Waffengattungen:
 

Granaten-Mods:
 

Hauseigene Schilde:
 



TORGUE
EXPLOSIONEN. Torgue-Waffen feuern keine herkömmlichen Projektile, sondern verwenden eine Gyrojet-Munition. Im Grunde jeder Schuss wie eine leuchtende Rakete im Mini-Format, welche beim Aufprall für eine kleine Detonation sorgt. Dafür fliegen die Projektile etwas ungenauer und langsamer.. aber ich frage nur noch einmal. EXPLOSIONEN!??!

Mögliche Waffengattungen:
 

Granaten-Mods:
 

Hauseigene Schilde:
 



VLADOF
Vladof-Waffen sind Waffen der Revolution. Recht stabil, günstiger und ein angemessen größeres Magazin. Das braucht man, denn diese Waffen haben eine enorme Feuerrate und verbrauchen eben viele Kugeln. Beliebt sind auch Spinguns, die sich kurz aufwärmen und dann bis zu einem Punkt immer schneller schießen, gepaart mit einem geringen Rückstoß.

Mögliche Waffengattungen:
 

Granaten-Mods:
 

Hauseigene Schilde:
 



E-Tech

E-Tech-Waffen sind durch Experimente mit Eridium entstanden, welches die verschiedensten Einflüsse auf Waffen hat. Viele Hersteller haben sich dem Hype um E-Tech angeschlossen und produzieren diese Waffen, jedoch sind sie deutlich seltener als normale Waffen.

Es gibt verschiedene Arten von E-Tech-Waffen:

Dart: Pistolen, deren Projektile von Objekten abprallen und Gegner automatisch anzielen
Spike: Pistolen, deren Projektile kleben bleiben und nach kurzer Zeit explodieren
Plasma Caster: SMGs, die langsame Energiebälle verschießen
Splatgun: Shotguns, deren drei Projektile gleichzeitig in einem Bogen fliegen
Blaster: Assault Rifles, welche laserartige Geschosse abfeuern
Railgun: Sniper Rifle, welche Strahlen verschießen, die an Objekten abprallen können
E-Tech-Rocket Launcher schießen Projektile, die ein sehr großes Gebiet abdecken


Elemente

Feuer: zündet Feinde an, besonders effektiv auf schildlose Gegner
Schock: erzeugt elektrischen Schaden, besonders effektiv gegen Schilde
Korrosion: verätzt den Gegner, besonders effektiv gegen starke Panzerungen
Slag: Das Abfallprodukt von Eridium scheint Gegner anfälliger für Nicht-Slag-Waffen zu machen
Explosion: Erzeugt Explosionen beim Aufprall der Kugel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Firmen, Waffen, Schilde und Granaten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Samurai-Waffen Laden
» Die Seelen der Unterwelt
» Vergessene Welt...
» Gestattet, Leon Christopher Sewell. Sehr erfreut
» Yuuki Terumi (Fertig)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Borderlands Pandora Legends :: Allgemeines :: Info-Hub-
Gehe zu: