Gaige AdminAnzahl der Beiträge : 79 Thema: Firmen, Waffen, Schilde und Granaten Sa März 25, 2017 7:05 pm Waffen sind der Kern der Borderlands mit über 87 Bazillionen Stück. Es gibt die verschiedensten Arten von vielen verschiedenen Herstellern und kaum zwei Waffen sind genau gleich. Die Waffentechnologie ist so weit fortgeschritten, dass sogar elementare Effekte wie Feuer erzeugt werden können. Und seit Hyperion E-Tech patentierte, ist der Waffen-Hype noch mehr gestiegen. Immerhin sollte jeder, der sich auf Pandora aus seinem Haus traut, eine Waffe bei sich haben.
Waffenarten
Pistole: kleine, einhändige Waffen mit guter Nachladezeit
SMG: leichte, vollautomatische Waffen mit hoher Feuerrate und niedrigerer Durchschlagskraft
Assault Rifle: schwere semi- oder vollautomatische Gewehre
Shotgun: starke Waffen mit Schrotmunition über kurze Distanzen
Sniper Rifle: mächtige Waffen über große Distanzen, meist mit Zielfernrohren ausgestattet
Rocket Launcher: verschießen explosive Geschosse über weite Distanzen
Hersteller BANDIT Sie sind recht bunt und wirken zusammengeschustert. Bandit Waffen kommen mit einem großen erweitertem Magazin, aber allgemein anderen schlechten werten. Aber dafür kann man seeeeehr lange feuern! Und dieses Graffiti!Mögliche Waffengattungen: - Pistole - SMG - Assault Rifle - Shotgun - Rocket Launcher
Granaten-Mods: Bouncing Betty - Die Granate springt mehrfach wie ein Gummiball und feuert kurz Kugeln in alle RichtungenMIRV - Teilt sich in mehrere kleinere Granaten nach Aufprall aufStandardgranaten - Erklärt sich selbst, es macht Bumm
Hauseigene Schilde: Roid - Diese Schilde sind etwas speziell. Sie müssen sogar über eine Bahn mit den Muskeln des Trägers verbunden werden, um ein Implantat kommt man nicht herum. Wenn das Schild aufgebraucht ist, werden von der gesammelten kinetischen Energie die Schläge des Trägers kurzzeitig verstärkt.
DAHL Als eine alteingesessene Militär- und Bergbaumacht, sehen die Waffen von Dahl schon etwas moderner aus. Sie kommen stets in Tarnfarben und vefügen über einen geringen Rückstoß, sowie einem Feuerstoß-Modi.Mögliche Waffengattungen: - Pistole - Assault Rifle - SMG - Sniper Rifle
Granaten-Mods: Bouncing Betty - Die Granate springt mehrfach wie ein Gummiball und feuert kurz Kugeln in alle Richtungen
Hauseigene Schilde: Booster - Dahl ist ja für Effizenz bekannt. Warum nicht die Wiederverwertung von verlorener Schildenergie? Um sich selbst zu kühlen, werfen die Schilde manchmal einen kleinen handlichen Energiebatzen aus. Wenn man diesen berührt, wandert ein Teil der Energie sofort wieder in den Schild zurück!
HYPERION Wenn du eine Hyperion hast, triffst du. Die eingebauten Stabilisatoren der Waffen (,die äußerst stylische Namen haben wie der 'Analyzer' oder 'Divergenz'!) sorgen dafür, dass du genauer schießt, umso länger du den Abzug gedrückt hälst. Auch ein blindes Huhn...Mögliche Waffengattungen: - Pistole - Shotgun - SMG - Sniper Rifle
Granaten-Mods: Singularität - Die Granate erzeugt ein kurzes Feld aus Vakuum, was für einen kleinen Moment alles in der Nähe ansaugt, bevor die Detonation erfolgt.
Hauseigene Schilde: Amplify - Schilde sind doch nicht soooo wichtig... ein Amplify-Schild von Hyperion zieht (bei voller Schildladung) einen Teil der Energieladung ab und führt diese zur gehaltenen Waffe, was den nächsten Schuss drastisch verstärkt.
JAKOBS Der Slogan von Jakobs ist Programm. Brauchst du mehr als einen Schuss, hast du keine Jakobs benutzt! Einen hohen Rückstoß, und kein Platz für den elementaren Schnickschnack, dafür aber eine hohe Präzision und Durchschlagskraft! Achja. Die Dinger schießen so schnell, wie du den Abzug betätigen kannst, vollständig semiautomatisch. Auffallend ist auch die Verarbeitung von Holz, welches gar nicht von anderen Herstellern verwendet wird.Mögliche Waffengattungen: - Pistole - Assault Rifle - Shotgun - Sniper Rifle
Granaten-Mods: Jakobs stellt keine Granatenmodifikationen her.
Hauseigene Schilde: Jakobs stellt keine Energieschild her.
MALIWAN Maliwan ist für seine Elementarwaffen bekannt. Es gibt keine Maliwan-Waffe, welche nicht verbrennt, verätzt, schockt oder slagt. Für Explosionen ist ein anderer Hersteller zuständig... Die Farben sind traditionell orange, blau, weiß und lila.Mögliche Waffengattungen: - Pistole - SMG - Sniper Rifle - Rocket Launcher
Granaten-Mods: Transfusion - Maliwan hat sich mit den Transfusionsgranaten selbst übertroffen. Im Gegenteil zu einer Explosion werden mehrere kleine Nanobots freigesetzt, die in den Körper des anvisierten Feindes eindringen, körpereigene Bluthemmende Mittel 'abbauen' und zum Werfer zurückfliegen, um seine eigenen Wunden zu versorgen. Krass!
Hauseigene Schilde: Elemental Spike - Wenn der Träger im Nahkampf geschlagen wird, folgt eine kleine Rückkopplung des Schildes, welche, je nach Element des Schildes, einen elementaren Rückstoß auf den Angreifer zur Folge hat.Elemental Nova - Wenn das Schild aufgebraucht ist, löst der Schild eine kleine elementare Explosion um den Träger aus, um nahe Personen zu verletzen und zurückzudrängen.
TEDIORE Tediore scheint die Technologie des Digistrukturierens etwas zu ernst genommen zu haben. Die Qualität ist recht schlecht.. heißt nicht, dass man damit nicht trifft oder nichts kaputtschießen kann. Aber diese Waffen sind... Einweg. Leergeschossen, wird die Waffe einfach fortgeschleudert. Das angebrachte Digi-Modul digistructet dir sofort eine neue Knarre in die Pfote, so günstig sind die Teile! Du kannst auch eine Waffe wegwerfen, in der noch Kugeln sind. Diese wird dann einfach wie eine Granate explodieren, abhängig von der Munition darin. Wenn du dir keine Tediore leisten kannst, dann kannst du dir gar nichts leisten.Mögliche Waffengattungen: - Pistole - SMG - Shotgun - Rocket Launcher
Granaten-Mods: Standardgranaten - Erklärt sich selbst, es macht Bumm
Hauseigene Schilde: Standardschilde - Die normale Version eines Energieschildes. Schluckt Kugeln, bis er aufgebraucht ist und sich wieder selbst aufladen muss.
TORGUE EXPLOSIONEN. Torgue-Waffen feuern keine herkömmlichen Projektile, sondern verwenden eine Gyrojet-Munition. Im Grunde jeder Schuss wie eine leuchtende Rakete im Mini-Format, welche beim Aufprall für eine kleine Detonation sorgt. Dafür fliegen die Projektile etwas ungenauer und langsamer.. aber ich frage nur noch einmal. EX PL OS IO NEN !??!Mögliche Waffengattungen: - Pistole - Assault Rifle - Shotgun - Rocket Launcher
Granaten-Mods: MIRV - Teilt sich in mehrere kleinere Granaten nach Aufprall auf
Hauseigene Schilde: Explosive Spike - Ähnlich wie die Elemental Spike Schilde von Maliwan, lösen diese von Torgue eine explosive Rückkopplung aus, die den Nahkampf-Angreifer wegsprengtExplosive Nova - Wenn der Schild aufgebraucht ist, wird eine explosive Druckwelle um den Träger freigesetzt, die nahe Personen einfach wegsprengt. KRAAAAASS!!
VLADOF Vladof-Waffen sind Waffen der Revolution. Recht stabil, günstiger und ein angemessen größeres Magazin. Das braucht man, denn diese Waffen haben eine enorme Feuerrate und verbrauchen eben viele Kugeln. Beliebt sind auch Spinguns, die sich kurz aufwärmen und dann bis zu einem Punkt immer schneller schießen, gepaart mit einem geringen Rückstoß.Mögliche Waffengattungen: - Pistole - Assault Rifle - Sniper Rifle - Rocket Launcher
Granaten-Mods: Area of Effect - Vladofs Granatenmod sorgt dafür, dass die Granate an ihrem Aufprallort für einige Zeit bestehen bleibt und ein Feld aus elementaren Kräften erzeugt. Teslagranaten schießen kontinuierliche Blitze auf nahe Feinde, Infernogranaten drehen sich im Kreis und schießen immer wieder Flammen raus, Sumpfgranaten erzeugen eine kreisförmige, ätzende Fläche auf dem Boden.. in der niemand stehen will. Im Ernst, eure Füße fallen ab.
Hauseigene Schilde: Absorption - Dir geht für deine coole Vladof-Spingun die Munition zu schnell aus? Mit dem passenden Schild von Vladof besteht die Chance, dass ab und an feindliche Kugeln einfach absorbiert und direkt in der Waffe wieder strukturiert werden. MEHR KUGEEEEELN!!
E-Tech
E-Tech -Waffen sind durch Experimente mit Eridium entstanden, welches die verschiedensten Einflüsse auf Waffen hat. Viele Hersteller haben sich dem Hype um
E-Tech angeschlossen und produzieren diese Waffen, jedoch sind sie deutlich seltener als normale Waffen.
Es gibt verschiedene Arten von
E-Tech -Waffen:
Dart: Pistolen, deren Projektile von Objekten abprallen und Gegner automatisch anzielen
Spike: Pistolen, deren Projektile kleben bleiben und nach kurzer Zeit explodieren
Plasma Caster: SMGs, die langsame Energiebälle verschießen
Splatgun: Shotguns, deren drei Projektile gleichzeitig in einem Bogen fliegen
Blaster: Assault Rifles, welche laserartige Geschosse abfeuern
Railgun: Sniper Rifle, welche Strahlen verschießen, die an Objekten abprallen können
E-Tech -Rocket Launcher schießen Projektile, die ein sehr großes Gebiet abdecken
Elemente Feuer: zündet Feinde an, besonders effektiv auf schildlose Gegner
Schock: erzeugt elektrischen Schaden, besonders effektiv gegen Schilde
Korrosion: verätzt den Gegner, besonders effektiv gegen starke Panzerungen
Slag: Das Abfallprodukt von Eridium scheint Gegner anfälliger für Nicht-Slag-Waffen zu machen
Explosion: Erzeugt Explosionen beim Aufprall der Kugel